M.LINDEGGER, IT-Service & Mentaltraining

Videos aus der Südoststeiermark


Gossendorfer Krippenadvent


Am Gossendorfer Krippenadvent ist es ganz leicht in der Vorweihnachtszeit zu seiner inneren Ruhe in der stillsten Jahreszeit zu finden. Unzählige Krippen, klein bis überlebensgross und aus unterschiedlichsten Materialien gefertigt, lassen uns den vorweihnachtlichen Stress für ein paar Stunden vergessen. Dieser Weg, auf dem es nichts zu kaufen gibt, außer wo vereinzelt ein paar nette Einheimische vielleicht einen Glühwein, Sekt oder dergleichen ausschenken. Zwei Gasthäuser gibt es zur Einkehr. Der Kulmberghof ist Start- und Endpunkt dieses Krippenweges und tischt einheimische Spezialitäten auf.
Den Einwohnern von Gossendorf und den umliegenden Ortschaften, die anderen Mitmenschen in der Vorweihnachtszeit mit diesem Krippenweg viel Weihnachtsvorfreude schenken, sei mein allergrösster Dank gewidmet.
Vielleicht ist dieses Video eine Anregung in der nächsten Vorweihnachtszeit den Gossendorfer Krippenadvent selbst zu besuchen und einen besinnlichen Advent zu erleben.

8. Gossendorfer Krippenadvent 2015



10. Gossendorfer Krippenadvent 2017



11. Gossendorfer Krippenadvent 2018





Riegersburg Perchtenlauf


10. Riegersburger Perchtenlauf 2015


Der Riegersburger Perchtenlauf, veranstaltet von den "Lembacher Eisteifln" zählt seit Jahren zu den größten derartigen Brauchtumsveranstaltungen in dieser Region.
2015 wurde der Riegersburger Perchtenlauf zum 10. Mal veranstaltet