M.LINDEGGER, IT-Service & Mentaltraining

Sonstige Videos


Karneval in Venedig 2013



Der Karneval in Venedig hat eine jahrhundertealte Tradition und wurde seinerzeit von Napoleon verboten.

Es war früher das Spiel der Menschen einander während der Faschingszeit mit Respekt zu begegnen, da niemand wusste, wer sich hinter der Maske verbirgt; ob reich oder arm, Mann oder Frau.

In den letzten Jahrzehnten erlebt der Karneval in Venedig wieder eine Renaissance.

Die Musik und das Video mögen uns anregen nachzudenken, ob wir im täglichen Leben nicht sehr oft unser wahres Gesicht hinter einer Maske verstecken. Diese Masken sind sicher nicht so elegant, so schön, so graziös wie jene in Venedig zur Karnevalszeit und sie dienen nicht jenem Zweck, wie seinerzeit in Venedig sich mit Anstand und Würde, unabhängig vom gesellschaftlichen Stand und Vermögen, gegenseitig zu begrüßen und seine Referenz auf höchstem Niveau zu erweisen...